Nachhaltigkeit und Werbung / Widerspruch oder Einklang?
Alle Branchen haben sich das Thema Nachhaltigkeit, getrieben durch ESG und ein breiteres Verständnis und Bewusstsein der Gesellschaft, auf die Fahnen geheftet. Doch wo und wie ist es im digitalen Marketing möglich, nachhaltig zu werben? Bedenkt man, dass 1 Million Adimpressions einen CO2 Fußabdruck äquivalent zu einem Linienflug London – Boston, wohlgemerkt- hin und retour- verursacht, so fällt es einem Advertiser mittlerweile schwer diese Tatsachen im Rahmen einer Kampagne mit einem Nachhaltigkeitsthema in Verbindung zu bringen.
Doch der Weisheit letzter Schluss ist es auch nicht auf Werbung zu verzichten, sondern Kanäle und Möglichkeiten zur Optimierung oder Kompensation zu suchen. Wichtig ist, dieses immens wichtige Thema ins Bewusstsein von Werbetreibenden zu bringen und sich konkrete Gedanken zu machen, ob der gewählte Kanal für den Inhalt und das Ziel meiner Kampagne der richtige ist.
Das eigens ausgerufene Better Media Framework ist das Commitment von ShowHeroes für ein ethisches, nachhaltiges, technologisches, datenschutzfreundliches und auf Vielfalt ausgerichtetes Business. Ziel dieses langfristigen Engagements ist es, einen positiven Einfluss auf die Umwelt, die Gesellschaft, die Mitarbeiter und die Welt zu haben.
„Die Online-Werbebranche darf sich beim Thema Nachhaltigkeit nicht aus der Verantwortung ziehen, ich freue mich auf den Austausch zu diesem Thema.” Fritz Strobl (Head of Sales und Better Media Ambassador AT-CH bei ShowHeroes). Wir freuen uns auf eine hochklassige Veranstaltung mit intensivem Networking zu bereichernden Themen aus Marketing, Werbung und Medien.
Auf bald im Schnee,
Team HORIZONT WINTER SUMMIT by OBSESSION.